Vom 1. bis zum 13. August verbrachten wir 10 wunderschöne Tage zusammen mit unseren Freunden in Dänemark und Norddeutschland. 3 Familien, das sind 7 Kinder und 6 Erwachsene, teilten sich ein Haus mit 6 Schlafzimmern, 3 Badezimmern, einem Indoor-Pool, Whirlpool und Sauna in der ersten Reihe am Strand hinter der ersten Düne. 4000km spulten wir auf unsere Familienkarossen drauf … und jeder einzelne Kilometer war es wert gefahren zu werden!
1.+2. August – Anreise
Die Anreise war Dank Adrian sehr entspannt – sein Roadbook half uns, die besten Raststätten an der Strecke zu finden und nicht vom Weg abzukommen. Um 7:30 Uhr ging es in Ansfelden los, um ca. 12 Uhr der erste Rastplatz, und um 18 Uhr bezogen wir die Hotelzimmer im Landhaus Eden in Soltau … dazwischen lagen etwa 8 Stunden Autofahrt und 800km deutsche Autobahn.
2. – 9. August – Haus in Harboøre
Das Haus (hier gehts zur Haus-Seite von DanCenter) war phantastisch geräumig – gerade recht für unsere große Reisegruppe. Hier einige Impressionen im- und ums Haus.
Am Strand war es auch so geräumig wie im Haus … liegt wohl daran, dass man nicht wie eine Ölsardine zwischen tausenden Sonnenhungrigen liegt, sondern ganz individuell und nahezu „alleine“ sein Lager aufschlagen kann – wo man will, so groß man will und ohne dass man irgendjemanden zu nahe zum Stören kommt.
LEGOLAND in Billund
„Nur“ eine 90-minütige Autofahrt von unserer Unterkunft entfernt ist der Traum aller Kinder – das originalste, ursprünglichste aller LEGOländern der Welt – das LEGOLAND Billund.
Der rote Leuchtturm Bovbjerg Fyr
Seit wir nach Dänemark fahren ein fixes Ziel auf unserer Reise.
Rund um den Nissum Fjord
Eine kleine Runde um den Nissum „Fjord“ verkürzte uns den Dienstag – nach dem Snegglehuset, einer Fährfahrt und einem wundervollen Abschluss in Lemvig, ging es wieder an den Strand.
Skagen und Rubjerg Knude
Dort, wo Nord- und Ostsee „zusammenklatschen“ – in Skagen.
Und dann noch Rubjerk Knude – der Leuchtturm „in“ der Wanderdüne.
Zum Abschluss, noch ein Tag am Strand.
9.-12. August – Hamburg
Auf nach Hamburg!
12.-13. August – Saalburg
Wir haben beschlossen die Heimfahrt zu halbieren … Stopp in Saalburg am Bleilochstausee. Ein wunderbares Hotel direkt am See mit sehr gastfreundlichem Personal versüßte uns den letzten Urlaubstag – da durfte dann eine Tretbootfahrt am Stausee nicht fehlen.
Ende gut, Alles gut! Wieder zu Hause sind wir nach 4.000km, 2 besuchten Länden und ettlichen Abenteuern froh, dass wir diese fast 2 Wochen erleben durften.