März 2013 – Lutzmannsburg / AT

Anreise am Sonntag

Am Sonntag ging es für uns in Richtung Burgenland. Nachdem der Wagen mit dem nötigsten für die Großen und dem Marschgepäck der Kleinen bis zur Decke gefüllt war, fuhren wir nicht ganz 3 Stunden ohne Pause durch – dank braver und schlafender Kids.
In unserem Hotel “All In Red” kamen wir zwar fast zwei Stunden zu früh an (einchecken normalerweise erst ab 15 Uhr), unser Familienzimmer waren aber schon bezugsfertig. Die Kinder gingen sofort auf Entdeckungsreise im Zimmer, während wir unser Gewand in die Kästen einsortieren.
Um die Zeit bis 15 Uhr (ab da darf man in die Therme rein) zu verkürzen, gingen wir noch kurz ins Kinderspielzimmer – aber punkt 15 Uhr ging es dann rüber in die Sonnentherme.

Wellness und Geburtstags Montag

Berni wird 32 Jahre alt – und das in Lutzmannsburg – da gab es am Morgen gleich Mal eine Geburtstagstorte von unseren Freunden … und am Abend wieder – vom Küchenteam des Hotels (bestellt und bezahlt von mir). Der Rest des Tages war gefüllt mit Baden und Rutschen, das ganze alternierend und wiederholend … dazwischen ging es ins Hotel zum Mittagessen und zur Kaffeepause – etwas “Walking” in den beheizten Katakomben … und am Abend haben Mama und Papa das Verpflegung+PLUS-Paket mit den vielen, freien Cocktails an der Hotelbar so richtig ausgekostet. Ein schöner Tag!

Abreise Dienstag

Jeder der schon Mal in einer Familientherme war weiß: Entspannung findet man hier eher nicht, aber die Genugtuung ein paar wunderbare Tage für die Familie, gemeinsam mit den Kindern und sich selbst gehabt zu haben. Am letzten Tag war das Programm – wie am Vortag – voller Rutschen und Schwimmen mit Lukas, und Plantschen und Schlafen mit Hanna & Clara. Die Heimreise war ähnlich wie die Anreise – in einem Zug durch … nur dass diesmal auch der Große eine Stunde ein Nickerchen gemacht hat.
Fast schon zu Hause rundeten wir das Thermenerlebniss mit einem Besuch des Restaurants mit dem goldenen Bogen ab.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s